Wer bin ich?

Mein Name ist Claudia Preßnitz. Im Laufe meiner 16-jährigen Berufserfahrung als Bilanzbuchhalterin und Steuersachbearbeiterin in einer Steuerberatungskanzlei und als Teamleiterin, im Finanzbereich eines internationalen Konzerns, kristallisierte sich meine Leidenschaft für Motivation und Kommunikation heraus und zeigte mir einen neuen Weg auf von dem ich wusste, dass ich ihn gehen will und muss.

Den Entschluss, meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit einem Studium zu vertiefen, fasste ich erst nach 11 Jahren Berufserfahrung im wirtschaftlichen Bereich. Um alle Zugangsvoraussetzungen für das Studium zu erfüllen, absolvierte ich kurzentschlossen die Berufsreifeprüfung und startete ein nebenberufliches Rechnungswesen & Controlling Studium am Campus02 Graz.

Im Laufe des Studiums wurde ich mit vielen herausfordernden Situationen konfrontiert. Trotz allem merkte ich, dass ich auch in stressigen Phasen ein hohes Maß an Selbstmotivation zur Verfügung hatte und zusätzlich in der Lage war andere zu motivieren, sie mitzureißen und zu begeistern. Diese Erfahrung während meines Studiums bestärkte mich in meinem Vorhaben, zukünftig anderen Menschen als Coach zur Seite zu stehen.

Nach meinem Studium folgte deshalb eine Ausbildung zum systemischen Coach am WIFI Graz und weitere Seminare im Bereich NLP/Kommunikation/Persönlichkeitsbildung. Ich habe auf mein Herz gehört und einen zweiten Weg eingeschlagen – jetzt möchte ich Sie dabei unterstützen:

Ihre Ressourcen zu entdecken, sie freizusetzen und IHREN WEG zu gehen.

Man muss an seine Berufung glauben und alles daran setzen, sein Ziel zu erreichen. (Marie Curie)

Meine Mission

Ich liebe Menschen und das was sie bewegt.

Ich liebe es ihnen zuzuhören und Sie mit Fragen dazu zu bewegen, mehr von sich zu erzählen. Denn jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und jeder Mensch hat Träume und Visionen. Es ist mir ein Bedürfnis Menschen dabei zu unterstützen, ihre Träume und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen und ihnen dabei zu helfen ihr unausgeschöpftes Potenzial zu entfalten, um wieder motiviert ihrer Tätigkeit nachgehen zu können.

Denn motivierte, ausgeglichene und glückliche Mitarbeiter und Führungskräfte sind in der heutigen Zeit ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Wir verbringen den größten Teil unseres Lebens in der Arbeit und das Leben ist zu kurz um sich durch die Arbeitswoche zu quälen und nur am Wochenende zu leben. Es ist mir ein Bedürfnis Menschen dabei zu unterstützen sich beruflich zu entfalten und ihre Lebensqualität zu erhöhen indem sie einen Beruf ausüben, der ihnen Spaß macht und der sie fordert und fördert.

Warum Sie MICH buchen sollten!

 

ERFAHRUNG

ERFAHRUNG

Weil ich langjährige Erfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich und als Teamleiterin in einem internationalen Konzern habe.

WEGBEGLEITER

WEGBEGLEITER

Weil ich nicht nur ein Coach bin, sondern ein Wegbegleiter. Ich bleibe mit meinen Kunden nach dem Coaching in Kontakt und unterstütze Sie bei Ihrer Entwicklung.

WERTSCHÄTZUNG und HUMOR

WERTSCHÄTZUNG und HUMOR

Weil meine Coachings locker, humorvoll und wertschätzend ablaufen. Mir ist besonders wichtig, dass meine Kunden sich wohl fühlen und sich öffnen können. Sie stehen bei mir immer im Mittelpunkt.
Kontakt

Ich freue mich darauf, mit Ihnen arbeiten zu dürfen!

Kontakt